4. April 2024

Sommerzeit ist Gartenzeit: Akku-Rasenmäher im Test

Wer sich einen Akku-Rasenmäher kaufen möchte, hat eine große Auswahl. Damit die Wahl leichter fällt, gibt es Faktoren, auf die man achten sollte. Die Zeitschrift "Selbst" hat jetzt einen ausführlichen Test veröffentlicht.

Rasen mähen Test
© S.Tsuchiya - unsplash.com

Im Akku-Rasenmäher-Test wurden Geräte mit Schnittbreiten von 45 Zentimeter verglichen. Die Rasenmäher eignen sich für größere Flächen und werden für bis zu 800 Quadratmeter große Rasenflächen empfohlen. Acht Modelle wurden im Akku-Rasenmäher-Vergleich getestet. Die Tester konnten keinem Akku-Rasenmäher die Bestnote "sehr gut" vergeben. Trotzdem erreichten sechs die Note "gut". Durchgefallen sind aber auch die zwei weiteren Rasenmäher nicht. Sie erhielten immerhin ein "befriedigend". 

Die Test-Tabelle mit detaillierten Ergebnissen, dem Testsieger und dem Preis-Leistungs-Sieger des aktuellen Akku-Rasenmäher-Tests findet ihr zum Download auf der angegebenen Webseite.

alles-elektrisch

Zukunft der Energie: Aktuelle Nachrichten und Trends

Wir sind die Nachrichtenplattform für alle Themen rund um die Energiewende, innovative Stromlösungen und erneuerbare Energien. Mit aktuellen Inhalten und spannenden Projekten begleiten wir Euch auf dem Weg in eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft.

Mehr Infos

Roboter im Anschnitt
© Possessed Photography - unsplash.com