27. Februar 2024

Heizungstausch: Förderantrag ist ab heute möglich

Ab sofort können Selbstnutzer von Einfamilienhäusern bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) einen Förderantrag für ihren Heizungstausch stellen.

Förderung beantragen
© Andrew Neel - unsplash.com

Private Selbstnutzer profitieren von besonders attraktiven Zuschüssen: Bis zu 70 Prozent werden für den Einbau einer Holz- oder Pelletheizung, einer Wärmepumpe oder einer Solarthermieanlage, bezuschusst. Der Zuschuss beträgt mindestens 30 Prozent.

Vermieter und Wohnungseigentümergemeinschaften müssen sich mit der Antragstellung noch etwas gedulden. Die KfW schaltet die Formulare für diese Gruppen voraussichtlich im Mai bzw. August frei.  Antragsberechtigten können aber bis August auch schon die Heizung tauschen und bis November ihren Antrag bei der KfW nachreichen.

alles-elektrisch

Zukunft der Energie: Aktuelle Nachrichten und Trends

Wir sind die Nachrichtenplattform für alle Themen rund um die Energiewende, innovative Stromlösungen und erneuerbare Energien. Mit aktuellen Inhalten und spannenden Projekten begleiten wir Euch auf dem Weg in eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft.

Mehr Infos

Roboter im Anschnitt
© Possessed Photography - unsplash.com