11. März 2024

Individuell gestaltete Gebäudetechnik: Maßarbeit aus der Hager Manufaktur

Kein Projekt ist wie das andere. Im Idealfall sind deshalb ein Gebäude und seine Inneneinrichtung genauso individuell wie jene, für die sie gemacht sind. Immer mehr Menschen folgen heute dem Trend, keinem Trend zu folgen.

Individuelle Gebäudetechnik Schalter Steckdosen
© Hager Group

In einer Verbindung aus Hightech und Handarbeit fertigen die Experten der Hager Manufaktur Schalter, Steckdosen, Leitungsführungen und Türkommunikationselemente, die es so kein zweites Mal gibt. Viele werden gemeinsam mit Architekten und Planern für ein ganz bestimmtes Objekt oder eine spezielle Aufgabe entwickelt. Ihnen bietet die Hager Manufaktur individualisierte Lösungen aus dem gesamten Spektrum smarter elektrotechnischer Installation – vom Bedienelement über das Kabelführungssystem bis zur Türkommunikation, und all das in durchgängigem Design.

Frische Farben vom Studio Besau-Marguerre

Der Berker R.classic, war ursprünglich als Drehschalterserie konzipiert. Schon sehr bald hat die Manufaktur auf Kundenanfrage erste Exemplare als Schalter mit Wippe produziert – in den matten Farbtönen Schwarz und Polarweiß. Jetzt wird es nochmal bunt! Denn das Hamburger Designerduo Eva Marguerre und Marcel Besau hat eine neue matte Farbrange für die Berker Serie R.classic entworfen. Das mehrfach preisgekrönte Designstudio ist bekannt für seine farbenfrohen Produktdesigns und Interior-Konzepte, die heute unter anderem in der Hamburger Elbphilharmonie zu erleben sind.

Schalter Steckdose Hager Manufaktur
© Hager Group

alles-elektrisch

Zukunft der Energie: Aktuelle Nachrichten und Trends

Wir sind die Nachrichtenplattform für alle Themen rund um die Energiewende, innovative Stromlösungen und erneuerbare Energien. Mit aktuellen Inhalten und spannenden Projekten begleiten wir Euch auf dem Weg in eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft.

Mehr Infos

Roboter im Anschnitt
© Possessed Photography - unsplash.com