7. April 2024

Dacia Spring: Hersteller gibt Preis für Mini-SUV bekannt

Der neue Dacia Spring kommt im April auf den Markt. Er soll Elektromobilität für jedermann möglich machen - der Einstiegspreis beginnt bei attraktiven 16.900 Euro.

Dacia Spring Elektroauto
© He&Me / Publicis Conseil, BEAM

Der Dacia Spring wurde 2021 auf den Markt gebracht und hat sich seit seiner Einführung bereits über 140.000-mal verkauft. Das Jahr 2023 war ein Rekordjahr mit 61.803 Verkäufen weltweit und einer Steigerung von 26,4 Prozent im Vergleich zum Jahr 2022. Er ist das dritthäufigste an Privatpersonen verkaufte Elektrofahrzeug in Europa. Mit 33.000 verkauften Einheiten seit Marktstart gehört der Dacia Spring auch in Deutschland zu den meistverkauften Elektrofahrzeugen.

Der neue Dacia Spring soll Elektromobilität für jedermann möglich machen, denn der Einstiegspreis beginnt bei 16.900 Euro. Der neue Dacia Spring wird erstmals in den drei von den anderen Dacia Modellen bekannten Ausstattungsvarianten erhältlich sein: Essential, Expression und Extreme. Bestellungen sind laut Aussage von Dacia ab dem 16. April möglich. 

alles-elektrisch

Zukunft der Energie: Aktuelle Nachrichten und Trends

Wir sind die Nachrichtenplattform für alle Themen rund um die Energiewende, innovative Stromlösungen und erneuerbare Energien. Mit aktuellen Inhalten und spannenden Projekten begleiten wir Euch auf dem Weg in eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft.

Mehr Infos

Roboter im Anschnitt
© Possessed Photography - unsplash.com